Kameradschaftsabend 2004

Als ein voller Erfolg kann der Kameradschaftabend 2004 bezeichnet werden. Hoher Besuch hatte sich angekündigt, um verdiente Feuerwehrler auszuzeichnen. Nach der Begrüßung durch Vorstand Erwin Schegerer konnte Jugendwart Harald Weber die Jugendflamme Stufe I an die 11 jüngsten der Jugendlichen in der Wehr überreichen. Mit Freude und Stolz nahmen diese Jugendlichen ihr Abzeichen entgegen. Anschließend richtete Bürgermeister Franz Reichold Grüße an alle Geehrten und dankte für deren Engagement in der FFW. An Max Graßl überreichte er den Ehrenteller der Stadt Roding. Anschließend wurden verdiente langjährige Vorstandsmitglieder ausgezeichnet. Sie haben sich mindestens sechs Jahre unentgeltlich in den Dienst der FFW Obertrübenbach gestellt und ihren Beitrag zum Gelingen des Vereins geleistet. Dafür wurden sie mit einem Präsent versehen. U.a. geehrt wurden Ludwig Angermeier jun, Pia Schmid, Georg Weber, Helmut Aumer, Robert Aumer, sowie Kreszenz Schrödinger, die 12 Jahre lang als Frauensprecherin die Belange des "starken Geschlechts" bestens vertreten hat. Als herausregende Feuerwehrpersönlichkeit in Obertrübenbach kann man sicherlich Max Graßl bezeichnen. Er wurde als längjähriger Kommandant, 2. Kommandant usw. ausgezeichnet. Insgesamt hat unser Max 40 Jahre Dienst in der Vorstandschaft geleistet und ist heute als Beisitzer nach wie vor im Ausschuß vertreten. Als Dank wurde dem jetzigen Ehrenkommandanten ein gemaltes Portrait überreicht. Ich denke, die FFW Obertrübenbach kann sich glücklich schätzen, dass sie den Max hat. Nicht zu vergessen dessen Gattin, ein 100% iger Feuerwehrler braucht einen 100% igen Rückhalt, und dafür wurde auch Inge Graßl ganz herzlich gedankt. Leider haben wir von der Überreichung des Portraits kein Bild, wir hätten gerne eine Aufnahme veröffentlicht. Anschließend übernahm KBR Hans Weber das Wort. In seiner beeindruckenden Laudatio würdigte er eine Reihe an Kameraden mit einer Urkunde des Bayerischen Innenministeriums für 25 Jahre aktive Dienstzeit. Für langjährige Mitgliedschaft konnte er eine Reihe an Mitgliedern auszeichnen. Eine herausragende Persönlichkeit ist dabei sicherlich Ferdinand Muhr, längjähriger Kommandant in den 70er Jahren und als Vorstand bis 1994. Er wurde für 55 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft ausgezeichnet. Hier alle Geehrten zu nennen, würde den Rahmen sprengen. Deswegen haben wir die Präsentation hier zum Download bereitgestellt. Es wird dazu MS PowerPoint Viewer benötigt, welcher auf www.microsoft.de heruntergeladen werden kann. Die FFW Obertrübenbach bedankt sich ganz herzlich bei allen Geehrten für ihre Treue zum Verein und ihren Einsatz und wünscht ihnen weiterhin viel Freude in der FFW. Abschließend bereicherten die Jugendlichen die Veranstaltung mit einem interesannten Feuerwehrquiz. Der Erlös dabei kam der Jugendkasse zu Gute und der erste Preis, ein DVD-Player, ging an Kreszenz Schrödinger. Die Fragen und Lösungen haben wir zum Download bereitgestellt.

Insgesamt 11 Jugendliche wurden am Kameradschaftsabend mit der Jugendflamme Stufe I ausgezeichnet und dazu herzlich beglückwünscht.

Namentlich wie folgt:

Tobias Berger, Dominik Spreitzer, Kerstin Nicklas, Julia Nicklas, Verena Graßl, Andrea Lang, Karina Spreitzer, Christian Scheger, Florian Spreitzer, Andreas Schmid, Jasmin Muhr

Die Ehrungenwurden in drei Kategorien unterteilt. Ausgeschiedene Vorstandschaftsmitglieder, Ehrungen für aktive Dienstzeit und Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft. Hier wird von KBR Hans Weber ganz herzlich für insgesamt 24 Jahre Dienst in der Vorstandschaft gedankt.

Eine besondere Ehrung an einen langjährigen Kommandanten und Vorstand Ferdinand Muhr sen. konnte KBR Weber überreichen. Ehrenvorstand Ferdinand Muhr erhielt für insgesamt 55 Jahre treue Mitgliedschaft eine Urkunde als Anerkennung überreicht.

Die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder.
V.l. obere Reihe: Aumer Robert, Lorenz Bernhard, Aumer Helmut, Angermeier Ludwig, Weber Georg
2.v.l. vordere Reihe: Kreszenz Schrödinger, Max Graßl, Pia Schmid

Die geehrten langjährigen Mitglieder und aktiven Feuerwehrdienstleistenden der FFW Obertrübenbach gemeinsam mit Feuerwehrführung.