Weihnachtsfeier 2007

Die traditionelle Weihnachtsfeier nutzte die FFW Obertrübenbach, um einen schönen Schlussakzent unter das Jubeljahr der FFW Kalsing zu setzen. Ins Alte Dorfwirtshaus waren am Samstag neben den Ehren- und Vereinsmitgliedern auch die Festkinder, Festdamen und ihre Eltern eingeladen. Den besinnlichen Teil mit Gedichten und Kurzgeschichten umrahmte musikalisch die Ponholzer Klarinettenmusi. Nach dem gemeinsamen Abendessen folgten ein kurzer Rückblick des Vorsitzenden und Ehrungen. Erwin Schegerer zog eine positive Bilanz. Als Patenverein habe man das Jubelfest der FFW Kalsing hervorragend gemeistert. Er sei stolz auf den Ablauf und versicherte vor versammelter Mitgliedschaft, alles gut über die Bühne gebracht zu haben. Prägnante Höhepunkte im Vereinsjahr waren neben den vier Festtagen in Kalsing auch das Patenbitten und die vorangegangene Benefizveranstaltung mit der Blues-Brothers Cover Band. Diesbezüglich galt Anette Muhr ein herzlicher Dank, die im Zusammenwirken mit dem Straubinger Tagblatt dieses Event ermöglicht hatte. Für die passende Zeltdekoration und den Barbetrieb während der Veranstaltung zollte er der FFW-Jugend, voran mit Kathrin Schegerer und Susanne Aumer, anerkennende Worte. Höchstes Lob sprach der Vorsitzende der FFW Obertrübenbach dem Festleiter Bartholomäus Piendl aus für die hervorragende Zusammenarbeit und die Organisation des erfolgreichen Gründungsfestes. Einen Glanzpunkt setzte der Patenverein mit dem Festgefolge. Hier bedankte sich Erwin Schegerer bei allen Ehrenamtsträgern, der Festmutter Marianne Schegerer, der Festbraut Elke Graßl und der Patenbraut Verena Graßl. Ein weiterer Dank galt den Festkindern und den Festdamen, die durch ihr Mitwirken für einen schönen Rahmen sorgten. Allen Helfern, Sponsoren und Teilnehmern an den verschiedenen Veranstaltungen und den Festtagen gebührte ein herzlicher Dank. Als Zeichen der Anerkennung hatte die FFW Obertrübenbach Geschenke parat. Die Festkinder erhielten neben einem Erinnerungsfoto auch von den Ehrenamtsträgerinnen jeweils ein Geschenk überreicht. Im Anschluss folgten die Dankesworte an die Vorstandsmitglieder und die fleißigen Helfern, die die Vereinsarbeit im abgelaufenen Jahr in besonderer Weise unterstützt haben. Bartholomäus Piendl bedankte sich im Namen der FFW Kalsing beim engagierten Patenverein, der viel Zeit und Arbeit investiert hatte. Gemeinsam habe man ein schönes Fest gefeiert, hierfür gebühre jedem Dank, der daran teilgenommen habe. Er gratulierte den Festdamen des Jahres. Mit der Patenbraut Verena Graßl an erster Stelle und der Festbraut Monika Hecht auf Platz zwei erhielten hier zwei Ehrenamtsträgerinnen des Kalsinger Jubelfestes den Titel. Für die Zukunft wünschte er sich auch weiterhin eine enge Verbundenheit der beiden Nachbar-Feuerwehren, die in harmonischer Patenschaft zusammenstehen.

Die FFW Obertrübenbach bedankte sich bei den Mitgliedern, die ein Ehrenamt bekleiden und bei allen, die in engagierter Weise die Vereinsarbeit über das Jahr hindurch begleitet haben. Auch dem Festleiter der FFW Kalsing galt ein herzlicher Dank des Patenvereins für die hervorragende Zusammenarbeit.

Im Jubeljahr der Patenwehr Kalsing setzte das Festgefolge der FFW Obertrübenbach einen Glanzpunkt bei den Festlichkeiten. Für ihr Mitwirken zollte die Vorstandschaft Dank und Anerkennung mit Geschenken. Herzliche Glückwünsche galten der Patenbraut Verena Graßl, die zur Festdame des Jahres gekürt