Waldweihnacht 2008

Eine schöne Tradition pflegen die Obertrübenbacher Vereine am vierten Adventssonntag mit einer gemeinsamen Veranstaltung zum Innehalten. Heuer stand turnusgemäß wieder eine Waldweihnacht auf dem Programm. Trotz des anhaltenden Regenwetters waren viele der Einladung gefolgt. Diakon Hanspeter Gänger zog in einer Lichterprozession mit den Besuchern betend durch die Englgasse und hielt bei der Schmidkapelle eine besinnliche Andacht. Eine Jugendbläsergruppe der Stadtkapelle Roding übernahm den musikalischen Part. Die Ortssprecherin Anette Muhr bedankte sich abschließend bei allen Anwesenden, Mitwirkenden und Helfern bei der Organisation und Durchführung. Ein herzliches Vergelts Gott galt den Musikern und Diakon Gänger für die Gestaltung der Waldweihnacht. Sie lud im Namen der örtlichen Vereine zur anschließenden Bewirtung beim Feuerwehrgerätehaus ein und wünschte allen ein freudenreiches Weihnachtsfest sowie für das Jahr 2009 viel Gesundheit, persönliche Erfolge und das rechte Maß an Zufriedenheit.

Der Diakon beim besinnlichen Teil bei der Schmidkapelle

Gemütliches Beisammensein bei Glühwein im Gerätehaus