Zwei Löschgruppen der FFW Obertrübenbach und FFW Kalsing absolvierten gemeinsam erfolgreich Leistungsabzeichen

Am Samstagnachmittag bestanden zwei Gruppen in Obertrübenbach die Leistungsabzeichen-Prüfung im Löscheinsatz. Angetreten waren Mitglieder der beiden freiwilligen Feuerwehren aus Kalsing und Obertrübenbach. Die aktiven Feuerwehrfrauen und -männer wurden von den Kommandanten Alexander Schmid und Stefan Angermeier mit Unterstützung von Konrad Spreitzer und den Jugendwarten Michael Hecht und Martin Bucher ausgebildet. Unter den aufmerksamen Blicken des Schiedsrichterteams mit KBM Hubert Hofweber sowie Wolfgang Moises und Konrad Spreitzer absolvierten die beiden Löschgruppen jeweils eine erfolgreiche Prüfung.

Im Anschluss erfolgte die Verleihung der Abzeichen durch die Feuerwehrführungskräfte. Mit anwesend war auch Vorstand Vorsstand Daniel Wengler von der FFW Obertrübenbach sowie Vorstand Reinhold Fink und Kommandant Johann Heuberger von der FFW Kalsing. Den Ausbildern galten Dankesworte für das erwiesene Engagement im Hinblick auf den Feuerwehrnachwuchs. Den Teilnehmern zollten die Verantwortlichen Respekt und Dank für die Bereitschaft sich ausbilden zu lassen, um für den Einsatz gut vorbereitet zu sein. Sie gratulierten zur erfolgreichen Prüfung.

Gemeinsam mit der Patenwehr hatten die Jugendlichen in einer Löschgruppe das Leistungsabzeichen der Stufe 1 abgelegt. „Bronze“ erhielten von der FFW Kalsing:

Severin Hecht, Lisa Krug und Andreas Mandl; von der FFW Obertrübenbach: Selina Schweiger, Marie Graßl und Bastian Fischer, Katharina und Alexandra Popp.

Weiter erreichten von der FFW Obertrübenbach:

Stufe 3: Stefan Angermeier

Stufe 4: Martin Spreitzer

Stufe 5: Matthias Schmidbauer, Alexander Schmid, Florian Spreitzer

Stufe 6: Verena Graßl

Bild: Zwei Löschgruppen der FFW Obertrübenbach und der FFW Kalsing absolvierten erfolgreich die Prüfung zu den Leistungsabzeichen im Löscheinsatz.