Feuerwehrball der FFW Obertrübenbach 2019

Zum Faschingsendspurt hatte die freiwillige Feuerwehr Obertrübenbach am Samstag zum traditionellen Feuerwehrball in die Stadthalle nach Roding eingeladen und der Veranstalter erfreute sich eines sehr guten Besuches. Das Geheimnis um die Ballkönigin 2019 wurde bei der Balleröffnung gelüftet. Vorstand Daniel Wengler führte formgewandt die charmante Ballkönigin Sandra Schegerer in den Saal. Die Beiden bildeten die Spitze der Polonaise mit weiteren 22 Paaren der freiwilligen Feuerwehr Obertrübenbach. Gemeinsam eröffneten die Mitglieder zu den beschwingten Takten der Stimmungskapelle "Arberland Casanovas" das Tanzparkett. Im Laufe des Abends hatten die Musiker das Zepter fest in ihrer Hand. Sie verstanden es glänzend mit ihrem umfangreichen Repertoire die Gäste zu unterhalten und sorgten für hervorragende Tanzmusik. Daniel Wengler richtete herzliche Willkommensgrüße an die vielen Gäste, darunter auch die Stadträte Anette Muhr und Josef Pfeffer, die Würdenträger der FFW Obertrübenbach und die Mitglieder des Patenvereins der FFW Kalsing sowie der örtlichen und befreundeten Vereine. Ein Dank galt der bezaubernden Ballkönigin Sandra Schegerer für die Übernahme des Ehrenamtes und die Aufwertung des traditionellen Feuerwehrballes. Der Vorstand des Veranstalters wünschte allen Ballbesuchern viel Vergnügen. Während des Abends sorgten die Rock'n Roller des Sportvereins Obertrübenbach mit mehreren Auftritten für willkommene Abwechslung. Die Tanzgruppen "Let's do it", Beatz und Royals sowie das Einzelpaar Michelle und Sandro Steubl begeisterten mit ihren flotten Darbietungen das Publikum. Für ihre Leistungen erhielten sie viel Beifall.

Im Anschluss übernahm wieder die Musikkapelle die Regie und lockte die Tanzbegeisterten auf das Parkett. Sie spielten zünftig auf, so dass bis in die späte Nacht fleißig getanzt werden konnte.

Bild 1: Mit einer Polonaise eröffneten die Mitglieder den Feuerwehrball 2019 in der Rodinger Stadthalle
Bild 2: Eindrücke vom Moulin Rouge gewährten die Royals bei ihrem Auftritt
Bild 3: Durchwegs gute Stimmung herrschte beim Feuerwehrball der FFW Obertrübenbach
Bild 4: Die Showformation Beatz zeigte eine flotte Darbietung