FFW Obertrübenbach veranstaltete Bierkistensteigen

Hoch hinauf ging es am Samstagnachmittag mit der freiwilligen Feuerwehr Obertrübenbach. Vorstand Daniel Wengler hatte seine Kontakte genutzt und für die Mitglieder ein Bierkistensteigen organisiert. Sein Freund Wolfgang Schoierer von der Nachbarwehr Regenpeilstein war mit seiner Ausrüstung gerne nach Obertrübenbach gekommen, um für die notwendige Sicherheitsvorkehrung zu sorgen. Jugendwartin Elke Premm freute sich, dass viele Jugendliche an der Veranstaltung teilnahmen. Der Nachwuchs zeigte sich sehr mutig und geschickt. Während die Jüngeren knapp zehn Bierkisten schafften, waren die etwas Älteren vom Ehrgeiz getrieben und stapelten nach mehreren Versuchen immer mehr Bierkisten aufeinander. Marina Bräu erreichte 25 Bierkisten. Getoppt wurde sie von Colin Köhler und Selina Schweiger, die beide 29 Bierkisten in die Höhe stapelten. Die Zuschauer verfolgten mit angehaltenem Atem die jeweiligen Stapelaktionen und beglückwünschten die Akteure mit Beifall. Nicht nur die jungen Feuerwehrmitglieder waren von der Aktion begeistert, auch die Erwachsenen versuchten ihr Geschick. Natürlich durfte auch das leibliche Wohl nicht fehlen, so wurden zur Stärkung zwischendurch Bratwurstsemmeln und Getränke angeboten. Zum Schluss bedankte sich die Feuerwehrführung nebst Jugenwartin bei Wolfgang Schoierer für die Unterstützung beim Bierkistenstapeln. Die Teilnehmer hatten viel Spaß und bedankten sich für die tolle Veranstaltung.

Bild 1: Die FFW Obertrübenbach veranstaltete ein Bierkistensteigen
Bild 2: Kiste für Kiste stapelte Marina Bräu und bewies dabei Geschick und Schwindelfreiheit
Bild 3: Gespannt verfolgten die Anwesenden die Stapelaktion