FFW Obertrübenbach erneute Zaun am Löschweiher

Die freiwillige Feuerwehr Obertrübenbach hatte am Freitag zum Arbeitseinsatz aufgerufen.  In vorbildlicher Kameradschaft stellten sich viele Helfer in den Dienst der örtlichen Wehr, so dass die Maßnahme zügig abgewickelt werden konnte. Vorstand Daniel Wengler freute sich über die Unterstützung und den erwiesenen Zusammenhalt.

Im Laufe der Zeit war der Zaun um den Löschweiher den Sicherheitsanforderungen nicht mehr gerecht geworden, so dass in Absprache mit der Stadt Roding eine Neuanschaffung erforderlich wurde. Mit Zaunbau Wengler aus Regenpeilstein fand sich ein kompetenter Partner für die Bereitstellung des Materials.  Den Ab- und Aufbau erledigten die Mitglieder der FFW Obertrübenbach in Eigenleistung. Am Freitag entfernten die Helfer den maroden Zaun und  montierten in beispielhafter Gemeinschaftsleistung den neuen Zaun am Löschweiher. Schneller als geplant war die Aktion, aufgrund der tatkräftigen Mithilfe vieler freiwilliger und fachkundiger Arbeiter, bereits an einem Tag komplett erledigt worden. Vorstand Daniel Wengler bedankte sich bei allen Helfern, die sich Zeit genommen hatten und bei der Maßnahme ihren Einsatz leisteten. Ein Dank gebührt auch der Stadt Roding, vor allem Frau Sabine Weixel für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung bei der Ersatzbeschaffung des Zaunes.

Bild 1: Nach gelungener Arbeitsmaße der FFW Obertrübenbach erfüllt der schmucke Zaun wieder die Anforderungen zu Sicherung des Löschweihers.
Bild 2:  Viele Helfer waren im Einsatz beim Ab- und Aufbau des Zaunes um den Löschweiher