Floriansfest 2018 der FFW Obertrübenbach

Die FFW Obertrübenbach hatte am "Vatertag" zum traditionellen Floriansfest ins Gerätehaus eingeladen. Vorsitzender Daniel Wengler konnte neben den örtlichen und umliegenden Vereinen, auch eine starke Abordnung des Patenvereins FFW Kalsing begrüßen. Willkommensgrüße galten neben den eigenen Mitgliedern, auch Ehrenkommandant Max Graßl, Ehrenvorstand Ferdinand Muhr, Festbraut Elke Premm, Festmutter Marianne Schegerer, Patenbraut Verena Graßl sowie der Stadträtin Anette Muhr und von der Feuerwehrführung KBM Hubert Hofweber. Im Laufe des Tages statteten auch Kreisrätin Gerlinde Graßl, Ruhestandspfarrer Josef Schmaderer und Ehrenfestmutter Kreszenz Schrödinger dem Floriansfest einen Besuch ab.

Bereits zum Frühschoppen waren viele Gäste gekommen, um die angebotenen Weißwürste zu verkosten. Zur Mittagszeit gab es für die Besucher Grillschmankerl. Die Feuerwehrdamen hatten fleißig gebacken und boten ihre bekannten Köstlichkeiten nebst Kaffee im Schulungsraum des Gerätehauses an. Für die Kinder und Jugendlichen boten Jugendwartin Elke Premm und Peggy Köhler gemeinsames Basteln und Kinderschminken an. Dank erging an alle Helferinnen und Helfer, die wieder zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Markus Hecht.

Bild 1: Vorstand Daniel Wengler freute sich über den zahlreichen Besuch und hieß die Gäste beim Floriansfest der FFW Obertrübenbach willkommen.

Bild 2 und 3: Viele Besucher fanden am
Bild 2 und 3: Viele Besucher fanden am "Vatertag" den Weg nach Obertrübenbach zum Floriansfest.
Bild 2 und 3: Viele Besucher fanden am

Bild 4: Jugendwartin Elke Premm und Peggy Köhler boten beim Kinderprogramm Bastelvorschläge und Kinderschminken an.