Feuerwehrball 2017 der FFW Obertrübenbach

Zu einem geselligen Glanzpunkt  im Vereinsjahr gehört bei der FFW Obertrübenbach der traditionelle Feuerwehrball. Auch heuer konnte sich der Veranstalter über zahlreiche Besucher in der Stadthalle Roding am Faschingssamstag freuen.

Das gehütete Geheimnis um die Ballkönigin 2017 wurde bei der Balleröffnung gelüftet. Vorstand Erwin Schegerer führte galant die charmante Ballkönigin Rebecca Hecht in den Saal. Sie bildeten die Spitze der Polonaise mit weiteren 25 Paaren der freiwilligen Feuerwehr Obertrübenbach. Gemeinsam eröffneten die Mitglieder zu den beschwingten Takten der Stimmungskapelle "MiaSans" das Tanzparkett. Im Laufe des Abends hatten die Musiker das Zepter fest in ihrer Hand. Sie verstanden es prächtig mit ihrem umfangreichen Repertoire die Gäste zu unterhalten und sorgten für hervorragende Tanzmusik.
Erwin Schegerer richtete herzliche Willkommensgrüße an die vielen Gäste, darunter auch die Stadträte Anette Muhr und Josef Pfeffer, die Würdenträger der FFW Obertrübenbach sowie die Mitglieder der örtlichen und befreundeten Vereine. Ein Dank galt der bezaubernden Ballkönigin Rebecca Hecht. für die Übernahme des Ehrenamtes und die Aufwertung des traditionellen Feuerwehrballes. Er wünschte allen Ballbesuchern viel Vergnügen.
Um den Gästen eine tänzerische Pause zu ermöglichen, hatte der Veranstalter die Rock'n Roller des Sportvereins Obertrübenbach für einen Auftritt engagiert. Die Rockabillies mit Margit Schambeck & Markus Schwarzfischer, Jessica Schambeck & Mathias Krieger, Nico Schambeck & Anna-Lena Lindner,  Ingrid & Hermann Schebler sowie Michelle & Sandra Stoibl brachten das Publikum zum Staunen. Ihre schwungvolle Darbietung mit den flotten Tanzschritten, der brillanten Choreographie und der kunstvollen Akrobatik begeisterte die Zuschauer.

Im Anschluss übernahm wieder die Musikkapelle die Regie und lockte die Tanzbegeisterten auf das Parkett. Sie spielten zünftig auf, so dass bis in die späte Nacht fleißig getanzt werden konnte. Die freiwillige Feuerwehr Obertrübenbach freute sich über den gelungenen und schönen Feuerwehrball 2017.

Vorstand Erwin Schegerer und Ballkönigin Rebecca Hecht

Mit einer Polonaise eröffneten die Mitglieder der FFW Obertrübenbach den Feuerwehrball in der Stadthalle Roding

Die Rock'n'Roller-Tanzpaare des SV Obertrübenbach begeisterten mit ihrem Auftritt das Publikum

Die Vorstandschaft feierte mit der bezaubernden Ballkönigin einen stimmungsvollen Feuerwehrball